1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wohnmobile ausgebrannt und beschädigt: Ursache unklar

Wohnmobile ausgebrannt und beschädigt: Ursache unklar

17.01.2021, 11:50
Robert Michael
Robert Michael dpa-Zentralbild

Halberstadt (dpa/sa) - Bei einem Brand auf dem Gelände eines Fahrzeughandels bei Halberstadt sind sechs Wohnmobile zerstört und sieben weitere stark beschädigt worden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge hatte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes am Sonntag gegen 3.00 Uhr den Ausbruch des Brandes bemerkt. Da die Fahrzeuge auf der Ausstellungsfläche in einem Gewerbegebiet nebeneinander abgestellt waren, konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnmobile nicht komplett verhindern. Es entstand ein hoher Sachschaden.