1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Tote bei Unfall durch Falschfahrer auf A14

Zwei Tote bei Unfall durch Falschfahrer auf A14

07.08.2020, 06:17

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Unfall durch einen Falschfahrer auf der Autobahn 14 zwischen den Anschlussstellen Kreuz Magdeburg und Magdeburg-Stadtfeld sind zwei Menschen gestorben. Drei weitere wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach war am späten Donnerstagabend ein 84-Jähriger auf die Richtungsfahrbahn Schwerin entgegen der Fahrtrichtung aufgefahren und frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Der Wagen des 53-Jährigen wurde durch den Aufprall gegen das Auto einer 38-Jährigen geschleudert. Deren Fahrzeug überschlug sich.

Der 84-Jährige starb noch an der Unfallstelle, dessen 88 Jahre alte Begleiterin erlag im Universitätsklinikum ihren Verletzungen. Der 53-Jährige, sein 16 Jahre alter Mitfahrer sowie die 38-jährige Autofahrerin verletzten sich schwer. Die Richtungsfahrbahn Schwerin war fünf Stunden voll gesperrt.