1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Paar verwechselt Flüchtlingsheim mit Gasthof - und wird bewirtet

Paar verwechselt Flüchtlingsheim mit Gasthof - und wird bewirtet

18.12.2015, 09:58

Zapfendorf (dpa) - Ein Flüchtling aus Syrien hat in Bayern spontan zwei Ausflügler bewirtet - weil diese ein Heim für Asylbewerber für ein Gasthaus gehalten hatten. Das Paar war der Meinung, der ehemalige Gasthof sei noch in Betrieb - tatsächlich leben hier Asylbewerber. Das Paar aus Karlsruhe war demnach zum Kanufahren in die Region gekommen und hatte ein Lokal gesucht, berichtet der Fränkische Tag. Die Asylbewerber tischten spontan Brot, Marmelade, Eier, Käse und Tee auf. Erst als der Mann nach der Rechnung fragte, stellte sich heraus, dass das hungrige Paar in einer Flüchtlingsunterkunft gelandet war.