1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Weise: Künftig noch engere Zusammenarbeit von Bundesagentur und BAMF

Weise: Künftig noch engere Zusammenarbeit von Bundesagentur und BAMF

30.12.2015, 01:47

Nürnberg (dpa) - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit und des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Frank-Jürgen Weise, rechnet künftig mit einer noch engeren Zusammenarbeit beider Behörden. Die beste Integration in die Gesellschaft gehe über Arbeit, sagte er. Er sehe eine enge Zusammenarbeit zwischen BAMF und Bundesagentur auch für die nächste Zeit - intensiver als in der Vergangenheit. Es habe sich gezeigt, wie wichtig eine intensive Abstimmung sei - etwa bei aufeinander aufbauenden Sprachkursen, der Qualifikation der Flüchtlinge und der Frage, wie es mit ihrer Integration klappt.