Verlosung „Der zweite Verdächtige – Justiz-Krimi“
von Florian Schwiecker & Prof. Dr. Michael Tsokos

In ihrem fünften gemeinsamen Justiz-Krimi stellen sich Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer einem scheinbar eindeutigen Fall – doch hinter den Beweisen lauern Machtmissbrauch, Vorurteile und tödliche Täuschung. Als ihr neuer Mandant Jan Staiger beschuldigt wird, zwei Männer mit Liquid Ecstasy in Berliner Clubs getötet zu haben, müssen die Ermittler tiefer graben als jeder Oberflächendetektiv: Sie decken dunkle Vorurteile im System auf und navigieren durch ein Netz aus Gerichtsverfahren, forensischen Spuren und moralischen Dilemmata. Mit einem temporeichen Plot, authentischer Justiz- und Rechtsmedizin-Expertise präsentiert das Autorenduo nicht nur Spannung, sondern auch einen schonungslosen Blick auf strukturelle Fehler in unserer Rechtspflege – und liefert damit ein packendes Finale ihrer Reihe ab.
Das Buch „Der zweite Verdächtige – Justiz-Krimi“ von Florian Schwiecker & Prof. Dr. Michael Tsokos ist zum Preis von 12,99 Euro unter ISBN 978‑3‑426‑44625‑6 im Knaur Taschenbuch (Droemer Knaur) erschienen
Unter dem Kennwort „Verdächtige" können Sie hier ein Exemplar gewinnen:
Teilnahmebedingungen für Gewinnspiel
Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH, Bahnhofstraße 17, 39104 Magdeburg.
Berechtigt zur einmaligen und persönlichen Teilnahme sind Personen über 18 Jahren und einem Wohnsitz in Deutschland, mit Ausnahme der Mitarbeiter der Unternehmen der MGM/MGMZ, einschließlich ihrer jeweiligen Angehörigen. Die Teilnahme über Gewinnspielagenturen ist nicht möglich.
Zur Teilnahme füllen Sie bitte das Teilnahmeformular vollständig aus (Kennwort, Anrede, Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort/Stadt, sowie Ihre E-Mail-Adresse).
Der Teilnahmeschluss ist der 15. September 2025.
Unter allen fristgerecht eingehenden Einsendungen entscheidet das Los.
Die Gewinne werden postalisch an den Gewinnenden versendet. Eine Voarbinformation per Telefon/Mail erfolgt nicht. Eine Gewinnabtretung, eine Barauszahlung oder der Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.