Zukunft auch ohne Trainer Titz Baris Atik verlängert beim FCM: "Verbindung ist etwas ganz Besonderes"
Baris Atik hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg vorzeitig verlängert und bleibt damit der Star und das Gesicht der zuletzt so erfolgreichen Mannschaft.

Magdeburg/DUR – Der Star hat sich bekannt: Baris Atik hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg vorzeitig verlängert. Das gab der FCM bekannt, ohne die neue Laufzeit des Vertrags zu nennen.
Überraschend kommt diese Entwicklung nicht. Atik selbst hatte bereits im Trainingslager in Bad Wörishofen bekundet, seine Zukunft eher in Magdeburg zu sehen, als über einen Vereinswechsel nachzudenken. Auch Otmar Schork hatte anschließend Gespräche mit dem Spieler bestätigt.
"Der FCM ist mein Herzensverein. Diese Verbindung ist etwas ganz Besonderes", wird Atik in der Vereinsmitteilung zitiert. Ähnlich hatte er sich auch im Vorfeld schon immer wieder geäußert. Seit 2021 trägt der Deutsch-Türke das FCM-Trikot, ist Star und Gesicht der erfolgreichen Mannschaft.
Baris Atik bindet sich nicht an Christian Titz
Nach dem Abgang von Erfolgstrainer und Atik-Mentor Christian Titz zu Hannover 96 wurde im niedersächsischen Blätterwald umgehend darauf spekuliert, dass der FCM-Spielmacher seinem Förderer folgen würde. Konkrete Verhandlungen hat es aber wohl nicht gegeben. Das Thema ist nun endgültig erledigt.
Stattdessen wird Atik an der Elbe weiter an seinem Legenden-Status basteln können. "Er ist ein absoluter Führungsspieler, Leistungsträger und Säule unserer Mannschaft. Er ist eine echte Identifikationsfigur für den Verein und unsere Fans", lobt Schork seinen Profi.
Atik ist aktuell 30 Jahre alt, gut möglich, dass er seine aktive Karriere beim FCM beenden wird. Abgeneigt scheint der Spieler nicht zu sein. "Ich habe mit dem Club sensationelle Erfolge gefeiert, wir haben gemeinsam Geschichte geschrieben", sagte Atik: "Zudem fühle ich mich in Magdeburg extrem wohl und möchte mit dem Team sowie den leidenschaftlichen Fans weitere, besondere Momente erleben."