1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg verliert erneut beim Halleschen FC

Fußball 1. FC Magdeburg verliert erneut beim Halleschen FC

Der 1. FC Magdeburg hat das Sachsen-Anhalt-Derby der 3. Liga zum dritten Mal in Folge verloren. Gestern Abend unterlag die Mannschaft von Christian Titz nach Führung noch mit 2:3 (1:1) beim Halleschen FC.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 24.09.2021, 22:06
Florian Kath (l./gegen Julian Derstroff und Marcel Titsch-Rivero) hatte nach der Pause die ersten große Chance für den FCM per Kopfball. Amara Condé (r.) gelang die Magdeburger Führung in den 20. Minute.
Florian Kath (l./gegen Julian Derstroff und Marcel Titsch-Rivero) hatte nach der Pause die ersten große Chance für den FCM per Kopfball. Amara Condé (r.) gelang die Magdeburger Führung in den 20. Minute. Foto: Eroll Popova

Halle - Schon als der Hallesche FC und der 1. FC Magdeburg gestern Abend unter Flutlicht das Grün im Leuna-Chemie-Stadion betreten haben, lag die besondere Brisanz dieses Drittliga-Spiels in der Luft. Auch wenn die aktive Fanszene der Blau-Weißen dem Sachsen-Anhalt-Derby ferngeblieben war, sang der mit 600 Anhängern gefüllte Gästeblock von Beginn an lautstark gegen die Heimkulisse an. Am Ende aber war es das Heimteam, das sich nach einem 3:2 (1:1)-Erfolg mit „Derbysieger“-Gesängen feiern lassen durfte.