1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Daniel Heber: Der neue Verteidiger des FCM

2. Bundesliga Daniel Heber: Der neue Verteidiger des FCM

Sportchef Otmar Schork hatte es angekündigt, seit Dienstag ist er da: Mit Daniel Heber hat der 1. FC Magdeburg einen neuen Verteidiger verpflichtet.

Von Yannik Sammert 24.01.2023, 19:36
Bei der Spielidee braucht Daniel Heber keine Eingewöhnung, weil er Christian Titz und dessen Konzept bereits aus Essen kennt. Sein Vorname „Daniel“ wird übrigens wie im Englischen ausgesprochen.
Bei der Spielidee braucht Daniel Heber keine Eingewöhnung, weil er Christian Titz und dessen Konzept bereits aus Essen kennt. Sein Vorname „Daniel“ wird übrigens wie im Englischen ausgesprochen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hatte die Verpflichtung gerade erst bekanntgegeben, da stand Neuzugang Daniel Heber schon mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz. Während der Einheit am Dienstag redete der 28-jährige Verteidiger nicht viel, dafür tauschte er sich nach dem Training mit Coach Christian Titz umso intensiver aus. Und es war auch ein Gespräch unter alten Bekannten. Denn tatsächlich sind Titz und Heber genau das. Sie haben bereits in der Saison 2019/2020 bei Rot-Weiss Essen, damals noch in der Regionalliga West, zusammengearbeitet.