1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Auf den FCM wartet eine wirkliche Herkulesaufgabe

2. Bundesliga Auf den FCM wartet eine wirkliche Herkulesaufgabe

Das Gastspiel in Fürth wird für den 1. FC Magdeburg eine Belastungsprobe. Aber die Blau-Weißen können erstmalig wieder auf Allrounder El Hankouri zurückgreifen.

Von Yannik Sammert 08.12.2023, 21:02
Mohammed El Hankouri (hier links in der Vorsaison beim 2:1-Heimsieg gegen Fürth) wird im Aufgebot stehen.
Mohammed El Hankouri (hier links in der Vorsaison beim 2:1-Heimsieg gegen Fürth) wird im Aufgebot stehen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Nach dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal bei Viertligist FC Homburg am 31. Oktober trug sich bei Magdeburgs Zweitliga-Gegner an diesem Sonnabend (13 Uhr/Sky) Greuther Fürth Kurioses zu. Trainer Alexander Zorniger zitierte und beantwortete in der Pressekonferenz vorm nächsten Spiel in Kaiserslautern zunächst skeptische Fragen, die ein Lokaljournalist in einem Zeitungskommentar aufgeworfen hatte und damit einigen Anhängern aus dem Herzen sprach. „Wir setzen uns mit jedem Medienschaffenden und jedem Fan auseinander“, erklärte Zorniger und meinte: „Wir sind insgesamt auf dem richtigen Weg.“