Fussball

Der FCM gegen Freiburg II im Liveticker: Gibt es den nächsten Sieg der Titz-Elf?

Endlich wieder mit Fans im Stadion. Der 1. FC Magdeburg gegen den SC Freiburg II. Alle Tore, Chancen und Emotionen gibt es hier im Volksstimme-Liveticker.

Von Kevin Gehring
Dürfen die FCM-Fans heute wieder jubeln?
Dürfen die FCM-Fans heute wieder jubeln? Archivbild: dpa

Magdeburg - Bis zu 15.000 Fans dürfen in der MDCC-Arena dabei sein, wenn der 1. FC Magdeburg gegen den SC Freiburg II erstmal seit über neun Monaten wieder vor den heimischen Zuschauern spielen darf. Entsprechend ist die Marschroute für diese Partie klar: Mit einem Heimsieg über den Aufsteiger soll der Auftaktssieg beim SV Waldhof Mannheim (2:0) aus der Vorwoche veredelt werden.

„Ich persönlich und viele Spieler werden dann erst das Gefühl haben, Magdeburg so richtig kennenzulernen“, sagte FCM-Cheftrainer Christian Titz vor seinem ersten Heimspiel mit lautstarker Unterstützung von den Tribünen. „Ich weiß, wie wichtig die Fans im Rücken sind. Sie können die Mannschaft in den schwierigen Phasen nach vorn treiben.“ Doch warnte der 50-Jährige zugleich, die aufgestiegene Bundesliga-Reserve nicht zu unterschätzen: „Die Freiburger sind technisch versiert, ballsicher und haben in der letzten Reihe sprintstarke Spieler.“

Personell könnte Titz dieselbe Startelf wie zuletzt in Mannheim auf den Platz schicken – und dann gewiss auch im ersten Heimspiel der Drittliga-Saison 2021/22 auf einen positiven Ausgang hoffen.

Der FCM-Liveticker: