1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Krise ist zurück! Irgendwie zum Klassenerhalt - und wichtige Fragen klären

DIE KRISE IST VOLL ZURÜCK Der FCM muss sich zum Klassenerhalt schleppen – und zur richtigen Zeit seine Zukunftsthemen klären

Nach dem enormen Bielefeld-Rückschlag erscheint die Situation des 1. FC Magdeburg dramatisch und brisant. Wie kann die Rettung dennoch gelingen - und was bedeutet die Lage für die Zukunft des FCM? Eine kommentierende Analyse. 

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 16.02.2026, 16:06
Wären gerne in einer ganz anderen Situation: Die Trainer Petrik Sander und Pascal Ibold, Sportchef Otmar Schork sowie Vereinspräsident Jörg Biastoch.
Wären gerne in einer ganz anderen Situation: Die Trainer Petrik Sander und Pascal Ibold, Sportchef Otmar Schork sowie Vereinspräsident Jörg Biastoch. (Foto: Christian Schroedter)

Magdeburg - Wer die Sozialen Medien durchstöbert, bekommt klar ein Gefühl für die Stimmung beim 1. FC Magdeburg. Unzählige Fans formulieren ihren Unmut über die Gesamtlage und über die Leistung gegen Bielefeld.