1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Für Trainer Titz vom FCM hat das Pokalspiel höchste Priorität

Fußball Für Trainer Titz vom FCM hat das Pokalspiel höchste Priorität

Ein Pokalspiel in Haldensleben, ein Abschiedsspiel für Christian Beck, ein Ziel: Florian Kath vom 1. FC Magdeburg will an diesem Wochenende wieder zu Null spielen. Wie zuletzt gegen Türkgücü, als er als Linksverteidiger zugleich sein erstes Drittliga-Tor seit mehr als vier Jahren erzielte.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 09.10.2021, 10:04
In der vergangenen Saison waren sie ein Team: Angreifer Christian Beck (l. u.) und Trainer Christian Titz: Morgen treffen sie noch einmal aufeinander und verabschieden sich auf dem heiligen Rasen der MDCC-Arena.
In der vergangenen Saison waren sie ein Team: Angreifer Christian Beck (l. u.) und Trainer Christian Titz: Morgen treffen sie noch einmal aufeinander und verabschieden sich auf dem heiligen Rasen der MDCC-Arena. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Florian Kath hat sich für das Wochenende ein klares Ziel gesetzt: „Wir wollen zu Null spielen.“ Nicht nur im Landespokal-Achtelfinale am Sonnabend beim Haldensleber SC (14 Uhr), auch beim Abschiedsspiel für Christian Beck am Sonntag in der MDCC-Arena (15 Uhr), wenngleich der 26-Jährige seiner Vorgabe für letzteren Vergleich ein Lächeln hinterherschob. Kath hat zuletzt ein ganz neues Gefühl gewonnen – das Gefühl eines erzielten Tores verbunden mit der Energie, die ihm von den Tribünen in der heimischen Arena entgegenschwappte, die er aufsaugte, die er genoss.