1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Für Trainer Titz vom FCM hat das Pokalspiel höchste Priorität

LIVE:

Fußball Für Trainer Titz vom FCM hat das Pokalspiel höchste Priorität

Ein Pokalspiel in Haldensleben, ein Abschiedsspiel für Christian Beck, ein Ziel: Florian Kath vom 1. FC Magdeburg will an diesem Wochenende wieder zu Null spielen. Wie zuletzt gegen Türkgücü, als er als Linksverteidiger zugleich sein erstes Drittliga-Tor seit mehr als vier Jahren erzielte.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 09.10.2021, 10:04
In der vergangenen Saison waren sie ein Team: Angreifer Christian Beck (l. u.) und Trainer Christian Titz: Morgen treffen sie noch einmal aufeinander und verabschieden sich auf dem heiligen Rasen der MDCC-Arena.
In der vergangenen Saison waren sie ein Team: Angreifer Christian Beck (l. u.) und Trainer Christian Titz: Morgen treffen sie noch einmal aufeinander und verabschieden sich auf dem heiligen Rasen der MDCC-Arena. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Florian Kath hat sich für das Wochenende ein klares Ziel gesetzt: „Wir wollen zu Null spielen.“ Nicht nur im Landespokal-Achtelfinale am Sonnabend beim Haldensleber SC (14 Uhr), auch beim Abschiedsspiel für Christian Beck am Sonntag in der MDCC-Arena (15 Uhr), wenngleich der 26-Jährige seiner Vorgabe für letzteren Vergleich ein Lächeln hinterherschob. Kath hat zuletzt ein ganz neues Gefühl gewonnen – das Gefühl eines erzielten Tores verbunden mit der Energie, die ihm von den Tribünen in der heimischen Arena entgegenschwappte, die er aufsaugte, die er genoss.