1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Fanhilfe kritisiert DFB und Polizei

Pyrotechnik im Fußballstadion Magdeburger Fanhilfe kritisiert DFB und Polizei

Erst bekommt Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg eine dicke Strafe wegen von Fans abgefackelter Pyrotechnik auferlegt, jetzt meldet sich Oliver Wiebe vom Dachverband der Fanhilfen zu Wort. Und lässt kein gutes Haar an DFB und Polizei.

Von Nico Esche Aktualisiert: 27.12.2022, 18:12
Pyrotechnik im Fanblock vom 1. FC Magdeburg beim DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt.
Pyrotechnik im Fanblock vom 1. FC Magdeburg beim DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Foto: Imago Images

Magdeburg - Eines der großen Streitthemen im Fußball flammt immer wieder auf: Pyrotechnik im Stadion. „Der starke Einsatz von Pyrotechnik ist aus meiner Sicht auch eine Folge der verfehlten Verbandspolitik“, sagt Oliver Wiebe, der den DFB angeht. Der Zeitpunkt kommt wohl nicht von ungefähr.