1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Was den 1. FC Magdeburg gegen Borussia Dortmund II erwartet

Fußball Was den 1. FC Magdeburg gegen Borussia Dortmund II erwartet

Der 1. FC Magdeburg erwartet heute Aufsteiger Borussia Dortmund II. Die Gastgeber mussten zuletzt im Training aufgrund der Windverhältnisse improvisieren. Dafür bessert sich die Personallage für das Drittliga-Heimspiel.

Von Patrick Nowak 18.02.2022, 19:29
Nach den umkämpften Spielen zuletzt trifft der 1. FC Magdeburg in der 3. Liga heute auf den Aufsteiger Borussia Dortmund II. Der Gegner  tritt aktiver auf und verfolgt einen anderen Spielansatz. Dieser kann der FCM-Offensivreihe um Baris Atik (am Ball) entgegenkommen und im Heimspiel Räume verschaffen.
Nach den umkämpften Spielen zuletzt trifft der 1. FC Magdeburg in der 3. Liga heute auf den Aufsteiger Borussia Dortmund II. Der Gegner tritt aktiver auf und verfolgt einen anderen Spielansatz. Dieser kann der FCM-Offensivreihe um Baris Atik (am Ball) entgegenkommen und im Heimspiel Räume verschaffen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Es war eine ungewohnte Leere auf dem Trainingsplatz der MDCC-Arena. Anzutreffen sind dort in der Regel die Fußballer des 1. FC Magdeburg, die sich auf ihre Spiele vorbereiten. So auch für das heutige Drittliga-Heimduell gegen Borussia Dortmund II (14 Uhr/MagentaSport). Doch am Donnerstag war es anders als sonst, als das Sturmtief „Ylenia“ für Wirbel sorgte – auch bei den Blau-Weißen, die ihre Pläne anzupassen wussten und eine Indoor-Einheit absolvierten.