1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Abwehr ist ausbaufähig

Nachwuchs-Fußball Ergebnisse des SV 09 / D-Junioren verlieren Abwehr ist ausbaufähig

14.11.2013, 01:03

Staßfurt (imü) l Die Nachwuchs-Fußballer des SV 09 Staßfurt mussten gehörig Lehrgeld zahlen. Sowohl die D-als auch die B-Jugend unterlag ihren Kontrahenten.

D-Jugend,Landesliga

MSV Börde -

SV 09 Staßfurt 6:1 (2:1)

Ohne Ersatzspieler trat der SV 09 bei Magdeburg an. Es wurde deutlich, dass gegenüber den Mannschaften aus dem oberen Tabellenteil spielerische Defizite vorhanden waren. In der 15. Minute brachte ein direkt verwandelter Freistoß den MSV in Führung. Zuvor hielt Hannes Lichter im Staßfurter Tor seine Jungs mit starken Paraden im Spiel und Tom Krüger erzielte gar den 1:1-Ausgleichstreffer zum Ende der ersten Halbzeit per Kopfball. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Magdeburgern das 2:1. Nach der Pause demonstrierten die Gastgeber den reiferen Fußball, ließen den Ball gekonnt in ihren Reihen laufen und erzielten vier weitere herausgespielte Tore. Allerdings war die Gegenwehr der Gäste dabei ausbaufähig.

Staßfurt: Hannes Lichter, Tim Kaufmann, Markus Kasties, Christian Kluge, Benny Adler, Hugo Held, Yusuf Kocaoglu und Tom Krüger

B-Junioren, Landesliga

JSG Börde Oschersleben - SV 09 Staßfurt 2:0 (2:0)

Das Ziel im Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Oschersleben waren drei Punkte. Doch zu umständlich, ungenau und teilweise auch unorganisiert wirkten die Staßfurter. Wie so oft ließen sie sich in der eigenen Hälfte unter Druck setzen, echte Entlastungsangriffe waren selten. Nach einem Ballverlust des SV 09 in der Vorwärtsbewegung schlossen die Gastgeber den Tempogegenstoß in der 15. Minute mit dem Führungstreffer ab. Trotz aller Bemühungen bekam Staßfurt das Mittelfeld des Gegners nie richtig unter Kontrolle, sodass nach einem Freistoß mit dem Halbzeitpfiff auch noch das 0:2 fiel. Im zweiten Durchgang steigerten sich der Gast und ließ nur noch wenige Chancen zu. Florian Koppius bewahrte sein Team mit tollen Reaktionen vor weiteren Gegentreffern. Die wenigen Tormöglichkeiten, die sich die Gästen noch erspielten, nutzten sie nicht, sodass es letztlich bei der 0:2-Niederlage blieb.

Staßfurt: Florian Koppius - Gustav Krombholz (51. Timo Jahn), Lukas Jahn, Tim Witte, Justin Krause, Dustin Abresche, Pascal Kaiser, Bastian Jesse, Tom Bauermeister, Lukas Möller, Robert Kimongo