Nachwuchs-Handball Ergebnisse der TSG / Siege für Sachsen-Anhalt-Ligisten Alexandra und Laura als echte Vollstrecker
Die Nachwuchs-Handballer der TSG Calbe entschieden beide Sachsen-Anhalt-Liga-Partien für sich. In der altehrwürdigen Heinz-Fricke-Sporthalle siegte die männliche A-Jugend mit 31:26 (18:14) gegen den Gastgeber HG 85 Köthen.
Calbe l Kurz zuvor gewann an selber Stelle auch die männliche B-Jugend mit 40:20 (21:13) unerwartet deutlich. Beide Teams belegen derzeit übrigens Platz zwei ihrer Staffeln, die männliche B-Jugend bleibt weiter ungeschlagen. Die Kinder der männlichen E-Jugend gewannen mit 25:9 (12:4) bei der SpG Thale/Westerhausen. Keine Punkte gab es hingegen für die männliche D II-Jugend, die dem Quedlinburger SV trotz starker zweiter Halbzeit mit 15:23 (6:13) unterlag.
Bezirksliga, wJC
SpG Thale/Westerhausen -
TSG Calbe 18:24 (7:11)
Die TSG-Mädchen gingen nervös in die Begegnung, hatten jedoch sowohl die spielerischen Vorteile als auch die besseren Einzelakteure auf ihrer Seite. Allerdings konnten sie dies nur selten zeigen, da die Harzerinnen kämpferisch alles abverlangten, in der Abwehr zupackten und kaum etwas zuließen. Trainer Andreas Glöckner musste seine Schützlinge neu einschwören und tatsächlichen hatten die Mädchen auf das kämpferische Auftreten des Gegners die richtige Antwort parat. Auch wenn die Torverteilung am Ende etwas anderes glauben macht, ist der Erfolg letztlich auf die starke Mannschaftsleistung zurück zu führen. Jede Spielerin kämpfte für die andere, wobei sich Luca Reimann und Alexandra Wolf oftmals als Vollstrecker bewiesen. Obwohl Thale/Westerhausen noch einmal zum 12:14 verkürzte, hatte die TSG die Schlussphase souverän im Griff und nahm unter dem Jubel der mitgereisten Fans die Punkte mit nach Hause. Durch den Erfolg sicherte sich Calbe (4.) den Anschluss an die Spitze.
TSG Calbe: Ulrike Neumann, Anne Schmidt - Emily Dragendorf (1), Sarah Güllmeister (1), Térèse Harant (3), Ottilie Lindner, Luca Reimann (9), Jamy Rieser (1), Alexandra Wolf (8), Marie Würffel (1)