1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auch eine Wasserschlacht steht auf dem Programm

Handball Nachwuchs des Barleber HC tankt Kondition im Trainingslager im Sportpark Glinde Auch eine Wasserschlacht steht auf dem Programm

31.08.2013, 01:14

Barleben (tme) l Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass es den Barleber Handballnachwuchs zur Saisonvorbereitung zum Trainingslager in den Sportpark nach Glinde verschlägt.

So auch in diesem Jahr. Dabei gab es dieses Mal einen neuen Teilnehmerrekord: 70 Kinder und 20 Trainer und Betreuer erlebten ein und ereignisreiches Wochenende.

Die sechs Jugendmannschaften des Barleber Handball Clubs (BHC) nutzten die hervorragenden Bedingungen im Sportpark Glinde ausgiebig. So gab es Trainingseinheiten in der Sporthalle, auf dem Tartanfeld, auf dem Beachhandballplatz sowie in der freien Natur in Elbnähe. Glücklicherweise hatte auch der Wettergott ein Herz für die Barleber Handballjugend.

Neben dem anstrengenden Training gab es natürlich jede Menge Spaß. So sorgte das Kräftemessen auf dem Handballparkett zwischen den Betreuern der männlichen und weiblichen Mannschaften bei den Kindern und Jugendlichen für eine willkommene Abwechslung. Auf dem Programm standen außerdem gemütliche Grillabende, eine aufregende "Wasserschlacht", Beachhandballturniere und eine Nachtwanderung.

Kleine Höhepunkte bildeten jeweils die Testspiele zwischen den weiblichen und männlichen Mannschaften einer Altersgruppe. Dabei zeigte sich, dass nicht immer das starke Geschlecht den Ton angab. So ging der Wanderpokal im D-Jugendbereich in diesem Jahr nach einem sehr spannenden Spiel mit Sieben-Meter-Werfen an die Mädchen.

Für das gelungene Trainingslager möchten sich an dieser Stelle alle Teilnehmer ganz herzlich bei den Trainern und Helfern bedanken. "Ein besonderes Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt für das Aufstellen eines Großraumzeltes, an das Autohaus Sixtus für die Bereitstellung eines Kleintransporters sowie an die Barleber Gaststätte "Goldene Kugel", die wie auch im letzten Jahr ein leckeres Mittagessen für die Sportler zubereitete. Dank des Engagements so vieler fleißiger Helfer kann unser Barleber Handballnachwuchs nun mit viel Optimismus und neuer Kraft in die Spielsaison 2013/14 starten", zollte Thomas Mertens allen Beteiligten großes Lob.

Alles Wissenswerte um den Verein ist im Internet unter www.barleberhandball.de nachzulesen.