1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auftakt nach Maß für MSV-Recken in Merseburg

Ringen,Oberliga Lemsdorfer gewinnen zum Saisonauftakt 27:8 bei der WKG Saalekreis Auftakt nach Maß für MSV-Recken in Merseburg

Von Jürgen Voß 25.09.2013, 01:13

Merseburg/Magdeburg l Einen Auftakt nach Maß erwischte das Team des Magdeburger SV 90 in der Ringer-Oberliga Nord/Ost beim Auswärtskampf gegen die neugegründete Wettkampfgemeinschaft "Mattenfüchse" Saalekreis, ein Zusammenschluss der Vereine SV Halle, RSV Merseburg, TSV Leuna und SV Braunsbedra.

Die Lemsdorfer gewannen mit einer geschlossenen Teamleistung sieben der neun ausgetragenen Einzelkämpfe klar und beendeten ihren ersten Saisonkampf souverän mit 27:8 Punkten. In allen neun Kämpfen zeigte sich, dass die Elbestädter gut vorbereitet in die neue Saison gehen. Lediglich zwei Kämpfe gaben sie an die Gäste ab. Damit stehen sie nach dem ersten Kampftag auf dem zweiten Tabellenplatz.

Im ersten Kampf landete Martin Rößner (55 kg- Freistil) nach 2,57 Minuten einen vorzeitigen Schultersieg über Stefan Mildner. Mit einer knappen Punktniederlage beendete Bernd Heller (120 kg- Freistil) seinen Kampf gegen Mario Bahn. Im Limit bis 60 kg (Klassisch) hatte Stefan Müller gegen den amtierenden Masters-Weltmeister Tilo Frisch in der ungewohnten Stilart einen schweren Stand, musste dem Favoriten einen Punktsieg überlassen.

Heiß her ging es zwischen Marcel Hunger (96 kg- Klassisch) und Sebastian Brehme. Noch in der ersten Kampfrunde beendete der Magdeburger das Duell mit 12:1 und technischer Überlegenheit. Mit einem sicheren 11:7- besiegte Kevin Brinkmann (66 kg- Freistil) den Hallenser Nick Kuhle. Damit führten die Magdeburger nach vier Kämpfen zur Pause bereits mit 13:6 Punkten und hatten damit den Grundstein für den Mannschaftserfolg gelegt.

Nach der Pause erkämpfte sich Marco Gebhardt (84 kg- Freistil) gegen seinen Dauerrivalen Marco Golembiewski einen klaren 14:5-Punktsieg und baute damit die Mannschaftsführung aus. Ebenfalls einen klaren Punktsieg mit 10:5 Wertungen erkämpfte sich der Jugendliche Dennis Guillon gegen seinen ganze 25 Jahre älteren Kontrahenten Rene Hannemann. In den abschließenden Kämpfen der Kategorie bis 74 kg konnte die WKG keinen Sportler über die Waage bringen, damit gingen die Punkte kampflos an die Elbestädter Thomas Ferchland und Karan Mosebach.

Am Sonnabend empfängt der MSV 90 die WKG Sangerhausen/Cramme.