1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Barleben gastiert beim Favoritenschreck

Fußball Landespokal, Achtelfinale: SV Irxleben ist Außenseiter Barleben gastiert beim Favoritenschreck

15.11.2013, 01:09

Irxleben/Barleben (als/dei) l Am Sonnabend um 13 Uhr kämpfen mit dem SV Irxleben und dem FSV Barleben zwei Landesliga-Mannschaften des Landkreises Börde um den Einzug ins Viertelfinale des Fußball-Sachsen-Anhalt-Pokals. Beide müssen sich mit starker Gegnerschaft auseinandersetzen.

Der SV Irxleben empfängt im Wildparkstadion den Oberligisten Grün-Weiß Piesteritz. Die Piesteritzer lieferten am vergangenen Wochenende das beste Saisonspiel beim FC Erzgebirge Aue II ab und landeten beim 4:1 den ersten Saisonsieg. Sie verschafften sich damit wieder Luft im Abstiegskampf. In Aue erzielten die Grün-Weißen innerhalb von 14 Minuten drei Tore. In der Piesteritzer Mannschaft gibt es eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Akteuren.

Das Sauerbach-Team geht als Außenseiter in diese Pokalbegegnung. Im Laufe der Saison zeigte sich mehrfach, dass sich die Irxleber gegen starke Mannschaften steigern können. Die Irxleber Fangemeinde hofft auf einen starken Auftritt gegen den Oberligisten. In dieser Begegnung ist auch Steven Hahn spielberechtigt. SR: Karsten Fettback - Michael Müller/Elfi Schwander

Der FSV Barleben steht bei der ESG Halle auf dem Prüfstand. Die Hallenser sind im Moment Tabellenzweiter der Fußball-Landesklasse, Staffel 6, und haben sich als Pokalschreck erwiesen. Das bekamen in der ersten Runde mit dem VfB Sangerhausen beim 1:2 und dem Schönebecker SV beim 2:4 in Runde zwei bereits höherklassige Gegnerschaft zu spüren.

Barlebens Trainer Stephan Grabinski mahnt zur Wachsamkeit. "Unser Gegner hat sich auf den Pokalwettbewerb eingeschossen. Diese Mannschaft ist nicht ohne. Wir wollen aber die Gelegenheit nutzen, uns landesweit zu präsentieren und werden alles geben, um in die nächste Runde einzuziehen." SR: Magnus-Thomas Müller - Maik Tille/Silvio Schaller