1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bennert-Elf enttäuscht ihre Anhänger

Fußball Verbandsliga-Nachholspiel: TSV Völpke - Edelweiß Arnstedt 0:2 (0:2) Bennert-Elf enttäuscht ihre Anhänger

Von Reinhard Klar 18.05.2012, 03:22

Im Mittwochsspiel des TSV Völpke folgte auf eine ganz schwache erste Halbzeit der Gastgeber eine etwas bessere zweite. Dennoch setzte es eine verdiente Niederlage.

Völpke l Nach den guten Leistungen in den beiden voran gegangenen Punktspielen gegen den 1. FC Magdeburg II und den Oscherslebener SC sah man in Völpke dem Spiel gegen Arnstedt mit einigem Optimismus entgegen. Aber es kam anders als erwartet, denn der TSV konnte in keiner Phase der Begegnung daran anknüpfen. Die Gäste übernahmen bei zunächst böigem Wind sofort das Zepter und setzten den TSV mit ihrem schnellen und unkomplizierten Spiel unter Druck. Christian Liegmann brachte sie bereits nach neun Minuten in Führung, als er nach einen Freistoß von der linken Seite unbedrängt an den Ball kam und Chris Borgsdorf im TSV-Gehäuse mit einem platzierten Schuss überwand. In der Folgezeit beherrschte Arnstedt klar das Geschehen und erspielte sich eine Reihe weiterer guter Möglichkeiten. In der 18. und 29. konnte Borgsdorf erst im letzten Moment zwei Großchancen des SV Edelweiß zunichte machen. Machtlos war er kurz vor dem Pausenpfiff, als Rick Eilfeld freistehend von der Strafraumgrenze abzog und der noch abgefälschte Ball unhaltbar zum 2:0 für die Gäste im Tor einschlug (41.). Das Auftreten des TSV in der ersten Halbzeit wirkte konfus und konzeptlos. Es gelang ihm nicht, Akzente zu setzen, er reagierte nur.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wechselte Trainer Thoralf Bennert Thomas Leonardi, Philipp Bläsing und Benjamin Sacher ein. Die Mannschaft versuchte nunmehr, sich zu wehren und das Spiel offener zu gestalten. Das gelang aber nicht durchweg. Es unterliefen ihr weitere Fehler. Aus dem Mittelfeld heraus kamen kaum verwertbare Pässe und das Spiel über die Außenbahnen fand so gut wie nicht statt. Völpke konnte der Begegnung keine Wende mehr geben, obwohl Arnstedt sich etwas zurück nahm, aber mit schnellen Kontern weiter gefährlich blieb. Der TSV muss sich gewaltig steigern, wenn er am Sonntag beim Spitzenreiter HFC II nicht unter die Räder kommen will.

TSV Völpke: Borgsdorf - Herrmanns, Ilsmann, Hoffmann, Güldner, Heimrath (46. Bläsing), Noeske (46. Leonardi), Burger, Bree, Grabau, Hasse (46. Sacher).

Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salzwedel). Zuschauer: 77. Tore: 0:1 Liegmann (9.), 0:2 Eilfeld (41.).