Christoph Beckmann trifft viermal
Coswig (gbü) l Die Landesklasse-Reserve des TSV Rot-Weiß Zerbst demonstriert in der Fußball-Kreisliga weiter ihre Stärke. Beim SV Blau-Rot CoswigII gewannen die Rot-Weißen am Samstag überlegen mit 9:0 (4:0).
Die Zerbster setzten den Gastgeber von Beginn an unter Druck. Nach einigen guten aber vergebenen Gelegenheiten traf Tom Berger in der 20. Minute zum Führungstreffer. Bei seinem Fernschuss profitierte er von einem Lapsus des Coswiger Torwarts. Nur fünf Minuten später zog Christian Kilz mit links unhaltbar zum 2:0 von der Strafraumgrenze ab.
Coswig kam kaum aus der eigenen Hälfte, wehrte sich meist nur mit zum Teil rüden Fouls. Zerbst drückte weiter auf das Gastgebertor. Nachdem Christoph Beckmann erst vergab, machte er es in der 29. Minute besser und traf mit einem Fernschuss genau in den linken Winkel zum 3:0. Kurz vor der Pause spielte Kilz gleich drei Gegenspieler aus. Seinen Pass schob Beckmann zum 4:0 ein.
Nur wenige Sekunden nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte setzte sich Kilz erneut durch und schob zum 5:0 ein. Seinen zweiten Treffer erzielte Kilz in der 52. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck (6:0). Der TSV wollte mit einer tollen Einstellung weiter am Torepolster arbeiten. Erneut war es Beckmann, der in den Strafraum der Gastgeber zog und den Torhüter mit einem Lupfer zum 7:0 überwand. Wenig später konnte Kilz nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Beckmann mit seinem vierten Tor zum 8:0. Nach weiteren Chancen für Zerbst belohnte sich Steffen Kison in der 84. Minute mit dem 9:0 für sein engagiertes Spiel. Danach brach der Schiedsrichter die Partie wegen Überlegenheit ab.
TSV Zerbst II: Möbes - Dara, Kauka, Ritterbusch, Findeklee, Kamschütz (58. Müller), Luong-Duc, Berger, Kison, Beckmann, Kilz (77. Kohl).