1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Concorden halten recht gut mit

EIL

Fußball-Landesklasse Rogätzer verlieren in Goldbeck zu deutlich 0:4 Concorden halten recht gut mit

Von Rolf Steffens 27.02.2012, 04:26

Rogätz l Bei Blau-Gelb Goldbeck, Tabellenzweiter der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, hat es für Concordia Rogätz beim 0:4 die befürchtete Niederlage gegeben. Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden. Bis dahin hatten die Gastgeber ein 3:0 vorgelegt und ihre spielerische Überlegenheit hier und da schon deutlich werden lassen.

Dabei haben aber auch die Rogätzer im spielerischen Bereich teilweise sehr gut mitgehalten und sind eigentlich mehr an individuellen Fehlern gescheitert. Stephan Becker hatte hier sogar die Gästeführung auf dem Fuß, doch verstolperte er den Ball. So hatte der SVC in der Anfangsphase gut mitgespielt und erst ein individueller Fehler nach einem Eckball führte zum 1:0 (25.). Da hatte Rogätz Patrick Huth am langen Pfosten frei stehen lassen, der aus zwei Metern Torentfernung per Kopf keine Mühe hatte. Eine sehenswerte Einzelaktion von Richard Wehrmann, der vor dem Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen ließ, führte zum 2:0 (32.). Ein Freistoß von Marcel Weiß brachte in der 40. Minute mit der Vorentscheidung das 3:0-Halbzeitergebnis.

Nach der Pause konnten sich die Gäste durchaus behaupten und erreichten teilweise ein offenes Spiel. Jedoch waren sie im Angriff zu schwach, die sich durchaus bietenden Chancen zu nutzen. Auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten, doch einmal stand ihnen die Torlatte und ein anderes Mal der großartig reagierende Bastian Gronkowski im Weg. So gelang den Altmärkern lediglich das 4:0 durch ein Eigentor von Kern (71.). Unglücklich sprang dem Rogätzer Mittelverteidiger der Ball vom Knie ins eigene Tor.

Das Spiel stand wieder einmal unter der großartigen Leitung von Schiedsrichter Ralf Lorenzat (Genthin), dem es zu einem Großteil zu verdanken war, dass die Zuschauer ein sehr faires Spiel zu sehen bekamen.

Bemerkenswert das Comeback des 43-jährigen Holger Wöllm, der nach 21-monatiger Verletzungspause erstmals wieder in der Mannschaft stand.

Concordia Rogätz: Gronkowski - Krebs, Henicke (46. Wesemann), Kreuseler, Wöllm, Jakubzcyk, Butz (64. Werner), Bethge, Kuske (78. Habicht), Kern, Becker

Torfolge: 1:0 Huth (25.), 2:0 Wehrmann (32.), 3:0 Weiß (40.), 4:0 Kern (71./ET)

Schiedsrichter: Ralf Lorenzat/Matthias Henke/Paul Juhnke. Zuschauer: 96