Beachvolleyball B-Cup in Barby / Pädagogiks Ulrike Schemel und Sabine Grenzau auf dem dritten Rang Dritter Turniersieg für Nadine Müller und Janine Dreher
Barby (fna) l Nadine Müller entwickelt sich zum Beachvolleyball-Schreck. Gemeinsam mit Partnerin Janine Dreher (beide SV Pädagogik Schönebeck) eilt sie von Turniersieg zu Turniersieg. Am Sonnabend gewannen die beiden Drittliga-Spielerinnen bereits ihren dritten Cup. Im Endspiel bezwangen sie Steffi Harpke und Julia Mandry (beide VC Bitterfeld-Wolfen). Für Müller steht zudem noch der Sieg beim Masters in Halle (gemeinsam mit Grit Hoffmeister) auf der Habenseite.
Platz drei in Barby sicherten sich Müllers Teamkolleginnen Ulrike Schemel und Sabine Grenzau. Die beiden behielten im kleinen Finale über Andrea Rasym und die Staßfurterin Silvia Bock (Bitterfeld-Wolfen/Blankenburger VF) die Oberhand. Außerdem erreichte Steffi Schultze (Pädagogik Schönebeck) zusammen mit Maren Schulz (USC Magdeburg) Rang fünf.
Bei den Männern setzten sich die favorisierten Zweit- ligisten Falk Köthen und Michael Haßmann (beide Bitterfeld-Wolfen) durch. Michael Frost vom VC 97 Staßfurt, der seine in Jena begonnene Ausbildung nun wohl in Magdeburg fortsetzen kann, somit in sein Heimat zurückgekehrt ist und gemeinsam mit Theo Struhkamp vom USC Magdeburg in Barby angriff, musste sich im kleinen Finale geschlagen geben. Das Staßfurter Duo Stefan Bornemann/Robert Stinner sicherte sich den fünften Rang. Dennis Raab, Trainer des SV Pädagogik, erreichte gemeinsam mit Hendrik Kliefoth (Burger VC) den siebten Rang.