1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. E-Jugend sichert sich den Meistertitel

Nachwuchs-Handball HCS gewinnt mit 20:9 E-Jugend sichert sich den Meistertitel

15.03.2012, 03:09

Staßfurt (mer) l Obwohl bereits seit dem vergangenen Wochenende feststand, dass den E-Jugend-Handballerinnen des HC Salzland 06 der Bezirksmeistertitel nicht mehr zu nehmen war, so wollten sie sich doch "standesgemäß" mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Auch vor der Partie gegen Hohendodeleben war eine gewisse Nervosität spürbar, am Ende gewannen sie aber souverän mit 20:9 (10:5).

Die ersten zehn Minuten begannen die Salzländerinnen verhalten. Die Gäste hielten deshalb spielerisch mit, hatten allerdings im Abschluss einige Schwächen. Beim 5:4 hatte der HCS 06 seinen Rhythmus gefunden, zeigte sehenswerte Kombinationen und gute Einzelaktionen. Bei mehr Konzentration in den Würfen hätte das Ergebnis zur Pause noch deutlicher ausfallen können.

Die zweite Halbzeit gestalteten die Gastgeberinnen insgesamt konzentrierter in der Deckung und unterbrachen damit immer wieder den Spielfluss der Gegner, so dass die vier Gegentreffer für die Mädchen aus Hohendodeleben aus guten individuellen Leistungen resultierten. Im Angriff des HCS führten zunehmend Konter zum Torerfolg. Mitte der zweiten Halbzeit leistete er sich jedoch eine kurze Schwächephase, welche die Gäste aber nicht nutzten, um das Ergebnis "freundlicher" zu gestalten.

Den Schlusspunkt in einem insgesamt guten und fairen Spiel setzte Raja Szyszkowitz mit einem verwandelten Strafwurf zum 20:9.

Die Trainer Manuela Erlbeck und Ralf Friedrich freuten sich mit ihren Schützlingen. "Herzlichen Glückwunsch unseren Mädchen zum erreichten Etappenziel, auf das sie in den vergangenen drei Jahren trotz vieler Rückschläge hingearbeitet haben." Eine Verschnaufpause gibt es dennoch nicht, denn jetzt wollen die Pokalrunde und die Besten-Ermittlung so gut wie möglich gemeistert werden.

HC Salzland 06: Peggy Grenzer, Raja Szyszkowitz (8), Soraya Großmann (7), Franziska Bott (4), Ulrike Wetzel (1), Juline Mayer, Leandra Schütze, Zoe u. Tallulah Kannewurf, Anna Piechocki, Julie Apel, Laura Küster