Tischtennis-Kreisliga Hohenwarthe spielt 7:7 Ehlestädter ergattern dank Jens Würfel einen Punkt
Gommern (ulü) l Mit einem 7:7-Unentschieden trennten sich die Tischtennisspieler des SV Eintracht Gommern III und des SV Eintracht Hohenwarthe am vergangenen Freitag in der Kreisliga Süd.
Entschieden Wolfgang Trebjilla und Matthias Münx ihr Doppel gegen die Gommeraner Marco Hinz und Dominic Schulze noch recht deutlich mit 3:0 für sich, verlief das zweite Doppel weitaus spannender. In einem Fünf-Satz-Krimi sicherten sich die Gäste-Spieler Udo Lüdicke und Jens Würfel gegen Philipp Müller und Hubert Schwarzkopf im Entscheidungssatz mit 16:14 den 3:2-Erfolg.
Im Anschluss ließen Trebjilla und Müller in ihren jeweiligen Einzelspielen nicht viel anbrennen, setzten sich jeweils mit 3:0 durch und brachten Hohenwarthe mit 3:1 in Führung.
Umso wichtiger war der 3:2-Erfolg von Jens Würfel, der somit wieder zum 2:3 verkürzte. Da auch Lüdicke sein Einzel mit 3:0 gewann, stand es erneut 3:3-unentschieden. Doch spätestens nachdem die Hausherren die folgenden drei Einzelspiele jeweils gewannen, schien die Partie entschieden - weit gefehlt.
Nach dem 3:6-Rückstand kämpften sich die Ehlestädter noch einmal heran und kamen am Ende auch dank eines überragenden Jens Würfel, der es am Ende auf 3,5 Punkte brachte, noch zum 7:7-Ausgleich.
Eintracht Gommern III: Hinz (1,0), Schulze (1,0), Lüdicke (1,5), Würfel (3,5) Eintracht Hohenwarthe: Trebjilla (3,5), Münx (0,5), Müller (2), Schwarzkopf (1)