1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ein Dank ans Ehrenamt

Ein Dank ans Ehrenamt

28.11.2013, 01:05

Burg (rda) l Die 20. Hallen-Kreismeisterschaften in der Leichtathletik und der 10. Walter-Seidel-Cup sind Geschichte. Nach spannenden Wettbewerben stehen die Sieger fest, Medaillen und Urkunden sind vergeben. Alles wie immer? Nicht ganz. Der Kreissportbund Jerichower Land nahm die Jubiläumsmeisterschaften zum Anlass, denjenigen zu danken, die im Lauf der 20 Jahre als ehrenamtliche Helfer zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. So ließ es sich der 1. Vorsitzende des Kreissportbundes Jerichichower Land (KSB), Lothar Finzelberg, nicht nehmen, den ehrenamtlichen Sportfreunde zu danken und sie für ihren Einsatz zu ehren.

Ein besonderes Dankeschön galt dem "Macher" dieser Hallen-Kreismeisterschaften, Steffen Hartwig, der vor 20 Jahren gemeinsam mit Walter Seidel diesen Wettkampf wiederbelebt hat. Hartwig erhielt den Ehrenpokal und die Uhr des KSB. Für besondere Verdienste bei der Entwicklung der Leichtathletik erhielt Michaela Köppe von der TSG Grün-Weiß Möser die Ehrennadel des Leichtathletikverbands Sachsen-Anhalt (LVSA) in Silber.

Mit der LVSA-Ehrennadel in Bronze wurden Juliane Runge und Volker Seidel (beide TSG Möser) sowie Annett Koczak, Anja Röhl, Sandra Zeibig, Antje Schräder und Iris Jünger (alle SV Eintracht Gommern) geehrt. Den Ehrenpokal des KSB für besondere Verdienste bei der Entwicklung der Leichtathletik im Jerichower Land erhielten Anke Wilke und Sylvia Tetzlaff sowie Bernd Mittelstädt und Fritz Mund. Ein Sachgeschenk erhielten Marion Wöhe, Manfred Kulbe, Stefan Reschke, Jörg Thiem, Sophie Sandkuhl und Markus Hermann.

Mit viel Beifall von den Zuschauerrängen wurden diese Ehrungen begleitet, bevor die Jubiläumsspiele weitergingen - dann wie gewohnt.