Floorball-Regionalliga PSV Dessau - Chemie Genthin 5:6 Einzug in Playoffs ist perfekt
Salzwedel (spi/lhe) lDank eines 5:4-Erfolges gegen den PSV Dessau am vergangenen Sonnabend sicherten sich die Regionalliga-Floorballer des SV Chemie Genthin vorzeitig den Einzug in die Playoffs.
Die Genthiner legten einen guten Start hin, agierten in der Defensive hochkonzentriert und effektiv im Angriff. So gingen die Kanalstädter noch vor der Pause mit 1:0 in Führung. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels bauten die Gäste ihre Führung auf 2:0 aus, ehe die Kanalstädter auch auf den 1:2-Anschlusstreffer der Dessauer mit dem Tor zum 3:1 die passende Antwort parat hatten. Erst einige grobe Fehler im Genthiner Stellungsspiel bescherten dem PSV den 3:3-Ausgleich, ehe er zu Beginn des letzten Drittels sogar die Führung übernahm.
Geue trifft und sorgt für die Entscheidung
Erst nach einer Auszeit konnten die Chemiker zum 4:4 ausgleichen und das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen. Besonders der Genthiner Johannes Tluste spielte stark auf und erzielte allein vier Treffer in dieser Partie. Doch in der Endphase blieb es spannend, nachdem Genthin auf 5:4 erhöhte, glichen die Dessauer erneut aus. Mit viel Mühe gelang es dem Genthiner Stürmer Eric Geue, den Gästen die 6:5-Führung zurückzuerobern, welche bis zum Abpfiff verteidigt werden konnte.
Mit diesem Sieg sicherten sich Tluste und Co. einen Platz in den Playoffs. Am 31. März absolvieren die Kanalstädter in der Sporthalle an der Berliner Chaussee ihr letztes Heimspiel gegen den SV Rotta und hoffen dabei auf die lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger.
Chemie Genthin: Gebranzig, Schulze, Albrecht (1 Tor, 0 Vorlagen), Hoffmann (0,1), Lütge (0,1 , Geue (1, 1), Stottmeister, Tluste (4,0), Genzer