NHL Erneute Niederlage für Raptors mit Schröder
Toronto - Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Toronto Raptors in der NBA eine weitere Niederlage kassiert.
Der Nationalmannschafts-Kapitän verlor mit seinem Team in der nordamerikanischen Profiliga gegen die Philadelphia 76ers mit 107:114 (59:56). Einen Tag zuvor unterlagen die Kanadier knapp bei den Chicago Bulls nach Verlängerung mit 103:104.
Schröder kam bei der zweiten Saison-Niederlage im dritten Match auf 15 Punkte und zehn Assists. Mit seinen zweistelligen Werten gelang ihm wie schon am Freitag (10/10) ein sogenanntes Double-Double.
Wiedersehen mit Nurse
Ein Wiedersehen gab es für den 76ers-Coach Nick Nurse, von dem sich die Raptors im April getrennt hatten. Mit Nurse holte sich Toronto 2019 als erstes kanadisches Team überraschend den NBA-Titel. „Es ist schon eine unglaubliche Ironie, dass wir gegen Toronto seinen ersten Sieg geholt haben. Glückwunsch an ihn, es werden noch viele weitere Erfolge folgen“, sagte Philadelphias Tyrese Maxey.
Center Isaiah Hartenstein verlor mit den New York Knicks bei den New Orleans Pelicans mit 87:96 (55:37). Der 25 Jahre alte Hartenstein kam auf vier Punkte. Weltmeister Daniel Theis kam beim 125:113-Erfolg seiner Indiana Pacers bei den Cleveland Cavaliers nicht zum Einsatz und wartet weiter auf sein Saison-Debüt.