Fußball-Testspiel Favorit setzt sich gegen den MFFC mit 7:0 (4:0) durch Erstligist aus Jena ist deutlich überlegen
Magdeburg l Frauen-Fußball-Zweitligist Magdeburger FFC unterlag in seinem zweiten Vorbereitungsspiel dem Erst-ligisten FF USV Jena mit 0:7 (0:4) Toren.
Der MFFC musste kurzfristig krankheitsbedingt auch noch auf Stürmerin Dania Schuster verzichten, so dass zum Spiel nur zwölf Spielerinnen zur Verfügung standen.
Gerade in der ersten Halbzeit agierte das junge Team in Bad Dürrenberg noch viel zu ängstlich und zurückhaltend. Die Gäste aus Jena dominierten die Partie und gingen durch die Tore in der 7. (Safie Nyembo), 16. (Lisa Seiler), 31. (Safie Nyembo) sowie 33. (Safie Nyembo) Minute verdient mit 4:0 in Führung. Ohne echte Torchance blieb zunächst der Zweitligist.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Magdeburgerinnen besser ins Spiel. Auch wenn die frischen Wechselspielerinnen fehlten, zeigten die MFFC-Kickerinnen Moral und Einsatzwillen. Anne Bartke kam zwar zu mehreren Kontermöglichkeiten, jedoch zu keinem Treffer.
Anders die routiniert aufspielenden Thüringerinnen. Mit ihren Toren in der 65. (Louisa Lagaris), 70. (Safie Nyembo) sowie 85. Minute (Louisa Lagaris) sorgten sie für ein deutliches Ergebnis.
Magdeburger FFC: Gornowitz - Mücke, Beinroth, Roeloffs, Schmiedchen, Cruz, Seidler, Vogelhuber, Rath, Krakowski, Bartke (Fuchs).