1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fabian Syska/Laura Krüger steigen in höchste Klasse auf

Tanzsport: Paare des TSV Blau-Gold Burg glänzen bei Turnier in Magdeburg Fabian Syska/Laura Krüger steigen in höchste Klasse auf

03.09.2010, 04:12

Burg (kpa). Nach der Sommerpause stellten die Tanzpaare des Burger TSC ihre Leistungen am Sonnabend bei einem Turnier in Magdeburg unter Beweis.

Florian Heisinger/Lara Hollax, Sophie Rachler/Michael Adam und Paul Dümecke/Lisa Kupfernagel starteten für den Burger Verein in der Klasse Junioren I D. Sophie und Michael beendeten das Standardturnier mit Platz fünf, Paul und Lisa erreichten den achten Platz. Auch in den lateinamerikanischen Tänzen lagen diese Paare dicht beieinander (Michael/Sophie Sechster, Paul/Lisa Siebter). Für eine Überraschung sorgten Florian und Lara, die im Standardturnier auf dem "Silbertreppchen" Platz nahmen. Damit noch nicht genug, in den lateinamerikanischen Tänzen bewiesen sie nochmals ihr Können, überzeugten mit Ausstrahlung und wurden dafür mit dem ersten Platz belohnt. Ein rundum gelungenes Turnier für Florian und Lara.

In der Klasse Junioren I C starteten Fabian Syska/Laura Krüger. Auch sie landeten eine faustdicke Überraschung: Beim Standardturnier belegten sie nicht nur den zweiten Platz, sondern stiegen damit auch in die B-Klasse auf. Diese höchste Klasse in diesem Alter berechtigt zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Beim anschließenden Lateinturnier setzten Fabian und Laura noch eins drauf und errangen die Silbermedaille.

Als letztes Paar für den Burger Verein standen Pierre Pachulla/Catharina Plettau in der Klasse Jugend B Standard auf der Magdeburger Tanzfläche. Und, wie sollte es an diesem Tag anders sein, nach spannenden Duellen ertanzten auch sie sich den zweiten Platz.

Wer diese und andere Paare des TSC live erleben möchte, hat dazu am morgigen Sonn- abend Gelegenheit dazu. An diesem Tag richtet der Burger Verein ab 10 Uhr in der Sporthalle der Berufsschule in der Magdeburger Chaussee sein bundesweit ausgeschriebenes Rolandturnier aus.