Fußball,MitteldeutscheTalenteliga U 15 des 1. FC Magdeburg bezwingt Erzgebirge Aue mit 1:0 Florian Krüger trifft zum Tor des Tages
Im letzten Punktspiel des Jahres empfingen die U-15-Junioren des 1. FC Magdeburg den FC Erzgebirge Aue. Durch das Tor des Tages von Florian Krüger (37. Minute) setzte sich der Gastgeber am Ende mit 1:0 durch.
Cracau l Auf dem sehr tiefen Rasenplatz schienen die Rollen vor dem Spiel klar verteilt zu sein, da der Gastgeber in der Tabelle der Mitteldeutschen Talenteliga weit vor den Erzgebirglern positioniert war. Allerdings nahmen einige FCM-Spieler die Aufgabe wohl auf die leichte Schulter. Erzgebirge Aue wirkte von der ersten Minute an frischer und kreativer, wusste durch ansehnliche Spielzüge zu gefallen.
Die FCM-Kicker zeigten sich dagegen etwas einfallslos und wurden im weiteren Spielverlauf zunehmend nervöser. Allerdings hatte Aue lediglich durch Max Prügner eine gute Gelegenheit. Auf der anderen Seite vergaben Tim Queckenstedt, Florian Krüger und Martin Stolte aussichtsreich.
Der zweite Spielabschnitt brachte dem FCM kurz nach Wiederbeginn gleich einen Grund zur Freude. Einen Schuss von Queckenstedt konnte Gästekeeper Kenny Hoyer nur prallen lassen und Florian Krüger staubte zur umjubelten, aber eher unverdienten Führung ab (37. Minute) ab. Erzgebirge Aue antwortete mit wütenden Angriffsversuchen, welche aber nicht für die notwendige Torgefahr sorgen konnten.
Auf Seiten des Gastgebers hatten Max Klump und Florian Krüger in den Schlussminuten durchaus die Gelegenheit, das Spiel endgültig zu entscheiden. Insgesamt ein schwacher Auftritt des Hausdörfer-Teams, der aber mit weiteren drei Punkten eine durchaus gelungene Hinrunde abschließt.
FCM: Robra - Gruner, Müller, Hey, Michael, Queckenstedt (66. Salewski), Stolte, Ludwig, Hess (26. Heinick), Krüger (70. Gruber), Klump (63. Schröder).