1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Folgt dem Pokal- der Punktspielsieg?

Fußball Vorschau auf den dritten Spieltag in der Kreisoberliga Folgt dem Pokal- der Punktspielsieg?

Von Bärbel Nowak 30.08.2013, 01:14

Vor dem dritten Spieltag in der Kreisoberliga ist die Tabelle natürlich noch nicht aussagekräftig. Dennoch kann den beiden Aufsteigern, Flechtingen und Gröningen, schon ein toller Saisonstart bescheinigt werden. Die Eintracht trifft morgen sogar als Tabellenführer auf den Osterweddinger SV.

Landkreis l Anpfiff der Partien ist am Sonnabend um 15 Uhr.

Der SV Altenweddingen empfängt nach seinem erneuten Sieg am Wochenende den SV Seehausen. Es gibt momentan fünf Mannschaften, die sich mit sechs Punkten die Spitzenplätze teilen, dazu gehört auch der SV Altenweddingen, der sicherlich selbstbewusst in dieses Spiel geht. Mirko Stieler, Trainer des SV Altenweddingen, vor dem Spiel: "Seehausen ist sicherlich ein anderes Kaliber als Gutenswegen/Klein Ammensleben. Doch wir wollen gewinnen, um uns vorne festzusetzen. Wir haben es im Pokalspiel gezeigt, dass wir diese Mannschaft schlagen können." Für Seehausen gilt es, den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen. Trainer Günter Braun muss auf seinen Stürmer Steven Buchholz verzichten, aber Erik Strauß ist wieder an Bord.

Schiedsrichter: Martin Pasemann, Stefan Salewski, Karsten Konrad.

Auch der SV Irxleben II gehört zu den Mannschaften, die ihre ersten beiden Spiele gewonnen haben. Er empfängt am Wochenende Grün-Weiß Bregenstedt und geht mit breiter Brust und als Favorit ins Spiel. Doch zeigte sich auch schon in der letzten Saison, dass man die Mannschaft von Grün-Weiß Bregenstedt nicht unterschätzen darf. Schaffte sie es doch, gegen den SVI II einen 0:3-Rückstand noch in ein 3:3 umzuwandeln. Die Irxlebener sind gewarnt und gehen sicherlich nicht leichtfertig in dieses Spiel.

"Bregenstedt wird ein ganz harter Brocken. Wir müssen diszipliniert bis zur letzten Minute spielen, damit uns so ein Fehler wie in der letzten Saison nicht noch einmal passiert. Die Mannschaft von Bregenstedt wird sicherlich aus der Defensive heraus versuchen, ihr Spiel zu machen. Darauf müssen wir uns einstellen. Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten", so Thomas Alter, Trainer des SV Irxleben II.

Schiedsrichter: Heiko Borchers, Daniel Schlüter, Marcel Rabe

Der derzeitige Spitzenreiter in der Tabelle, der SV Eintracht Gröningen, empfängt zu Hause den ISV Haldensleben. Bei der Eintracht läuft bisher alles perfekt, doch unterschätzt der Aufsteiger den ISV Haldensleben keineswegs, zumal den Gröningern Freitag und Althaus verletzungsbedingt fehlen. Für den ISV geht es nach der Niederlage vom Wochenende um Wiedergutmachung. ISV-Coach Jens Theuerkauf muss neben den Langzeitverletzten noch auf weitere zwei Spieler, die sich im letzten Spiel schwer verletzt haben, verzichten. Dabei handelt es sich um Torwart Maik Schröder (Nasenbeinbruch) und Ivo Hellwig (Schlüsselbeinbruch). Aufgestockt wird mit Spielern aus der Zweiten. "Der ISV ist eine gestandene Mannschaft und für mich der Mitfavorit für den Aufstieg. Für uns als Aufsteiger ist der erste Platz eine Momentaufnahme. Wir sind glücklich über diesen gelungenen Start und wollen natürlich nicht verlieren", erklärte Trainer Matthias Blesse vom SV Eintracht Gröningen."

Schiedsrichter: Benjamin Lanzki, Gordon Gerhardi, Uwe-M. Hein.