1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 3. Liga wird fortgesetzt

Fußball 3. Liga wird fortgesetzt

Die Saison der 3. Liga wird am 30. Mai fortgesetzt. Der Antrag des Verbands aus Sachsen-Anhalt kam damit nicht zur Abstimmung.

25.05.2020, 14:52

Frankfurt (dpa) l Auf dem Außerordentlichen Bundestag stimmten 222 der 250 Delegierten am Montag für eine Fortsetzung der Spielzeit. Das entsprach einer Zustimmung von 94,87 Prozent. 16 Delegierte enthielten sich. Der Antrag auf Abbruch der Verbände aus Sachsen und Sachsen-Anhalt kam dadurch nicht zur Abstimmung.

Der Antrag hatte vorgesehen, dass es in dieser Saison keine Absteiger in die Regionalliga gibt. Die Tabelle sollte nach 27 Spieltagen gewertet werden, Tabellenführer MSV Duisburg und Verfolger Waldhof Mannheim sollten aufsteigen. Eine Fortsetzung der aktuellen Saison sollte abgelehnt werden, da das Hygienekonzept für Drittligisten schwer umzusetzen sei und die Spielzeit erst im Juli beendet wäre.