Ergebnis 26. Spieltag SV Friedersdorf gewinnt zu Hause mit 5:3 gegen SV Blau-Rot Coswig
Dem SV Friedersdorf gelang es am 26. Spieltag der Fußball-Landesklasse 4, den SV Blau-Rot Coswig mit 5:3 (1:1) zu besiegen. 43 Fans verfolgten das Spiel live vor Ort.
Muldestausee/MTU. Der SV Friedersdorf und der SV Blau-Rot Coswig haben sich am Samstag in einem aufregenden Spiel gemessen und trennten sich 5:3 (1:1).
Anton Trommer (SV Friedersdorf) netzte nur zwei Minuten nach Spielstart als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Aber die Coswiger gaben sich nicht so leicht geschlagen: In Minute 33 wurde das Gegentor durch Jan-Erik Bergt erzielt.
Minute 33 SV Friedersdorf und SV Blau-Rot Coswig im Gleichstand – 1:1
Beim 1:1 sollte es aber nicht bleiben. Coswig ergriff die Initiative und übernahm die Führung. Jan-Niklas Seifert traf in der 51. Minute. Die Muldestauseer blieben ihnen auf den Fersen. Franz Seiring versenkte den Ball in Minute 66. Gleichstand. Die Coswiger revanchierten sich jedoch und gingen wieder in Führung. Bergt traf in der 70. Minute noch einmal. Die Muldestauseer blieben ihnen auf den Fersen. Franz Seiring schoss und traf in der 74. Spielminute per Strafstoß, gefolgt von Lukasz Kowalski (77.). Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Der SV Friedersdorf musste einmal Gelb hinnehmen. Der SV Blau-Rot Coswig hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Marco Tille. Spielstand 4:3 für den SV Friedersdorf.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 10.05.2025, 15.00 Uhr
- Austragungsort: Muldestausee
- Wettbewerb: Landesklasse 4
- Spieltag: 26
Nur zwei Minuten vor Spielende gelang es Seiring, den Ball erneut ins Netz zu befördern und den Vorsprung seines Teams zum 5:3 zu festigen (88.). Die Muldestauseer sicherten sich somit Platz drei.
Aufstellung und Statistik: SV Friedersdorf – SV Blau-Rot Coswig
SV Friedersdorf: Hahn – Trommer (64. Fischer), Rickelt (54. Thiel), Seiring, Kökel, Schirnau (46. Schletter), Janssen, Kowalski, Jefkay, Mühlbauer, Walter
SV Blau-Rot Coswig: Seifert – Böhme, Löwe, Barth, Scheller, Kappel, Bergt, Seifert, Warnecke, Ristok (54. Ziem), Saage
Tore: 1:0 Anton Trommer (2.), 1:1 Jan-Erik Bergt (33.), 1:2 Jan-Niklas Seifert (51.), 2:2 Franz Seiring (66.), 2:3 Jan-Erik Bergt (70.), 3:3 Franz Seiring (74.), 4:3 Lukasz Kowalski (77.), 5:3 Franz Seiring (88.); Schiedsrichter: Maximilian Hebestreit (Zeitz); Assistenten: Sebastian Proft, Jens Sittel; Zuschauer: 43