Ergebnis 10. Spieltag Haushohe 1:6-Schlappe für Dessauer SV 97 im Heimspiel gegen SG 1948 Reppichau
Fußball-A-Junioren Landesliga Staffel III: An diesem Sonntag hat der Dessauer SV 97 im heimischen Stadion eine herbe Pleite verkraften müssen. Gegen die SG 1948 Reppichau unterlag das Team von Christoph Suren mit 1:6 (0:5).
Dessau-Roßlau/MTU. Auf dem Sportplatz Kienfichten wurden die Fans des Dessauer SV 97 am Sonntag Zeugen eines bitteren Spektakels. Sechs Bälle gingen Keeper durch die Lappen. Das Spiel endete 1:6 (0:5).
Der erste Treffer wurde kurz nach dem Anstoß erzielt, als Julian Stock für Reppichau traf und nach nur zehn Minuten die Gastgeber so ins Hintertreffen brachte. Die Reppichauer legten kurz darauf mit einem zweiten Tor nach. Wieder war Stock der Torschütze (20.).
Dessauer SV 97 hinkt 0:2 hinterher – 20. Minute
Und die Trefferserie war noch nicht vorbei: Ein Ball nach dem anderen landete im Tor von . Tim Wollmerstädt konnte in Minute 35 einnetzen und legte in Minute 42 und 44 nach. Es sah nicht gut aus für den Dessauer SV 97. In Minute 71 gelang es Spieler Nummer 6 noch, die Ehre der Dessauer zu retten, das Spiel war jedoch verloren. Spielstand 5:1 für die SG 1948 Reppichau.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 22.02.2026, 11.30 Uhr
- Austragungsort: Dessau-Roßlau
- Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Staffel III
- Spieltag: 10
Schon eine Minute darauf konnte Wollmerstädt (Reppichau) den Ball erneut über die Linie bringen (72.). Mit 6:1 gingen die Reppichauer als Sieger vom Platz. Die Dessauer sind auf Platz acht gerutscht.
Aufstellung und Statistik: Dessauer SV 97 – SG 1948 Reppichau
Dessauer SV 97: – Eßbach, Miertsch
SG 1948 Reppichau: De Wispelaere – Storm, Wollmerstädt (78. Künkler), Hamann (25. Bachmann), Pelz, Stock (46. Marx), Gassner, Wartemann, Ehrenberg
Tore: 0:1 Julian Stock (10.), 0:2 Julian Stock (20.), 0:3 Tim Wollmerstädt (35.), 0:4 Julian Stock (42.), 0:5 Julian Stock (44.), 1:5 (71.), 1:6 Tim Wollmerstädt (72.); Schiedsrichter: Behzad Ahmed (Dessau-Roßlau); Zuschauer: 12