1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Landesliga 5 (A) - Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ergebnis 1. Spieltag: 5:5 – Roter Stern Sudenburg und Union 1861 Schönebeck trennen sich unentschieden

Ergebnis 1. Spieltag 5:5 – Roter Stern Sudenburg und Union 1861 Schönebeck trennen sich unentschieden

Ein 5:5 (2:2)-Unentschieden war das Resultat des Aufeinandertreffens von Roter Stern Sudenburg und Union 1861 Schönebeck am 1. Spieltag der Fußball-A-Junioren Landesliga Staffel V.

Aktualisiert: 27.08.2025, 04:50

Magdeburg/MTU. Nach einem aufregenden Duell haben sich der Roter Stern Sudenburg und die Union 1861 Schönebeck am Sonntag 5:5 (2:2) getrennt.

Nach 15 Minuten schoss Lukas Helmel das erste Tor und brachte die Gastgeber ins Schwitzen. Das Gegentor folgte schon kurze Zeit nach dem ersten: Diesmal setzte Hassan Abdi Abdiwahaab den Ball ins Netz (30.).

Roter Stern Sudenburg und Union 1861 Schönebeck – 1:1 in Minute 30

Gleichstand. Die Union 1861 Schönebeck e.V. konnte nochmal dagegen halten und spielte sich wieder in den Vordergrund: Lukas Helmel schoss und traf in der 40. Minute noch einmal. So einfach ließen sich die Berliner nicht abhängen. Yannik Elze traf in der ersten Nachspielminute der ersten Halbzeit per Strafstoß, gefolgt von (48.). Es wollte den Sternern jedoch nicht gelingen, die Gegner abzuschütteln. Tristan Schöne traf in Minute 68. Die Mannschaften waren gleich auf. Die Berliner konnten sich aber revanchieren und erneut die Führung übernehmen. Mit einem Doppelpack von . Die Schönebecker blieben ihnen auf den Fersen. Helmel schoss und traf in der 88. Minute ein weiteres Mal. Innerhalb der folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Die Union 1861 Schönebeck e.V. kassierte einmal Gelb. Spielstand 5:4 für den Roter Stern Sudenburg.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 17.08.2025, 14.30 Uhr
  • Austragungsort: Magdeburg
  • Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Staffel V
  • Spieltag: 1

Ein letztes Tor folgte kurz darauf, als Philipp Maurice Schulze den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und noch den Ausgleich für das Schönebecker Team erzielte (90.+3). Der Roter Stern Sudenburg rutschte auf Platz sieben.

Aufstellung und Statistik: Roter Stern Sudenburg – Union 1861 Schönebeck

Roter Stern Sudenburg: Almalki – Aaraj, Zen Al Abeden, Elze, Alkhalaf, Moukadamou, Thapa, Fasou, Abdiwahaab, Richter
Union 1861 Schönebeck: – Meinecke, Wölfer, Böhm, Lohre, Helmel, Schulze, Tromski, Boese, Schöne, Staufenbiel
Tore: 0:1 Lukas Helmel (15.), 1:1 Hassan Abdi Abdiwahaab (30.), 1:2 Lukas Helmel (40.), 2:2 Yannik Elze (45.+1), 3:2 (48.), 3:3 Tristan Schöne (68.), 4:3 (85.), 5:3 (87.), 5:4 Lukas Helmel (88.), 5:5 Philipp Maurice Schulze (90.+3); Schiedsrichter: Carlo Sebastian Dattko (Wanzleben-Börde); Zuschauer: 36