1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball NOFV Oberliga Süd
  6. >
  7. Ergebnis 17. Spieltag: Klare 1:6-Niederlage für SV Blau-Weiß Zorbau im Duell gegen FC Grimma

Ergebnis 17. Spieltag Klare 1:6-Niederlage für SV Blau-Weiß Zorbau im Duell gegen FC Grimma

Fußball-NOFV-Oberliga Süd: An diesem Wochenende hat der SV Blau-Weiß Zorbau im heimischen Stadion eine bitterliche Niederlage einstecken müssen. Gegen den FC Grimma unterlag das Team von Marcus Dörfer mit 1:6 (0:2).

Aktualisiert: 01.05.2025, 04:50

Zorbau/MTU. Auf dem Sportplatz wurden die Fans des SV Blau-Weiß Zorbau am Mittwoch Zeugen einer bitteren Niederlage. Sechs Bälle gingen Keeper Robert Strauchmann durch die Finger. Das Spiel endete 1:6 (0:2).

Das erste Tor fiel kurz nach dem Anstoß, als Max Nitschke für Grimma traf und nach nur vier Minuten die Gastgeber so ins Hintertreffen brachte. Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Der SV Blau-Weiß Zorbau kassierte zweimal Gelb (13.). Der FC Grimma hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von René Behring. Das zweite Tor ließ nicht allzu lang auf sich warten: Diesmal setzte Tommy Kind den Ball ins Netz.

SV Blau-Weiß Zorbau liegt 0:2 zurück – Minute 43

In den folgenden Minuten griff der Schiri nochmals in die Tasche. Der FC Grimma musste noch einmal Gelb hinnehmen. Der Trend setzte sich im weiteren Spielverlauf fort. Ein Ball nach dem anderen landete im Kasten des Torwarts. Vier Mal mussten sie im Laufe des Spiels noch einstecken. Robin Spreitzer traf gleich mehrmals – in Minute 55 und 62 und Tommy Kind zweimal in Minute 80 und 88. Spielstand 6:0 für den FC Grimma.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 30.04.2025, 18.00 Uhr
  • Austragungsort: Zorbau
  • Wettbewerb: NOFV-Oberliga Süd
  • Spieltag: 17

Nur eine Minute später konnte Joel Marks (Zorbau) den Ball über die Linie bringen und noch ein ehrenrettendes Tor für das Team aus Zorbau erzielen (89.).

Aufstellung und Statistik: SV Blau-Weiß Zorbau – FC Grimma

SV Blau-Weiß Zorbau: R. Strauchmann – Marks, Exner, Litzenberg, Raßmann, K. Neuhaus (68. Balde), Günther, Aljindo (68. Schültke), N. Neuhaus (68. Wagner), Gomes Da Silva (73. Schech Said), B. Strauchmann
FC Grimma: Hauswald – Nakano (60. Tröger), Hübner (77. Seidl), Kind, Wächtler, Nitschke, Bartsch, Schumann, Schubert, Ziffert (82. Kögler), Markus (46. Spreitzer)
Tore: 0:1 Max Nitschke (4.), 0:2 Tommy Kind (43.), 0:3 Robin Spreitzer (55.), 0:4 Robin Spreitzer (62.), 0:5 Tommy Kind (80.), 0:6 Tommy Kind (88.), 1:6 Joel Marks (89.); Schiedsrichter: Benjamin Strebinger (Schleusingen); Assistenten: Nora Dieckmann, Tarik El-Hallag; Zuschauer: 156