1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Verbandsliga Sachsen-Anhalt A-Junioren
  6. >
  7. Ergebnis 10. Spieltag: VfL Halle 96 I (U19) verliert auf dem heimischen Platz mit 1:3 gegen VfB 1906 Sangerhausen

Ergebnis 10. Spieltag VfL Halle 96 I (U19) verliert auf dem heimischen Platz mit 1:3 gegen VfB 1906 Sangerhausen

Fußball-Verbandsliga A-Junioren: Am Samstag war der VfL Halle 96 I (U19) gegenüber dem VfB 1906 Sangerhausen machtlos und wurde mit 1:3 (1:0) vom Platz gefegt.

Aktualisiert: 22.11.2025, 17:51

Halle/MTU. Die Partie zwischen dem VfL Halle 96 I (U19) und dem VfB 1906 Sangerhausen hat eine unschöne Wende für den Gastgeber genommen. Nach einem starken Start holten die Kontrahenten aus Sangerhausen auf und entschieden das Spiel schließlich mit 1:3 (1:0) für sich.

Benicio Roschig traf für den VfL Halle 96 I (U19) in Minute 22 und sicherte so dem Gastgeber einen Vorteil. Kurz vor der Pause musste der Schiedsrichter handeln. Der VfB 1906 Sangerhausen kassierte einmal Gelb (45.). Die Hallenser konterten in der zweiten Halbzeit. Diesmal war Ramon Bühling der Torschütze (63.).

1:1 Ausgleich im Spiel VfL Halle 96 I (U19) gegen VfB 1906 Sangerhausen – Minute 63

Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri nochmals in die Tasche. Der VfL Halle 96 I (U19) kassierte jetzt einmal Gelb. Unentschieden. Sangerhausens Damien Halle konnte seinem Team in Minute 78 jedoch einen Vorsprung verschaffen.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 22.11.2025, 13.00 Uhr
  • Austragungsort: Halle
  • Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
  • Spieltag: 10

In den letzten Minuten versuchten durch Spieleraustausch nochmal frische Energie auf den Platz zu bringen. Auf der Gastseite sprang Saba Zarkua für Ben Grenzebach ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen sollte. Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri wieder in die Tasche. Der VfL Halle 96 I (U19) steckte noch einmal Gelb ein, zusätzlich zu einer Gelben Karte, die sich die Spieler bereits eingehandelt hatten. Der VfB 1906 Sangerhausen hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Andreas Bemmann.

In der Nachspielzeit nutzte der VfB 1906 Sangerhausen noch einmal die Gelegenheit. In der ersten Spielminute konnte Saba Zarkua (Sangerhausen) den Ball über die Linie bringen (90.+1). Mit 3:1 gingen die Sangerhäuser als Sieger vom Platz. Der VfL Halle 96 I (U19) rutschte auf Platz acht.

Aufstellung und Statistik: VfL Halle 96 I (U19) – VfB 1906 Sangerhausen

VfL Halle 96 I (U19): Adam – Rayko, Prokein, Brumme (55. Unthan), Kaiser, Roschig, Onyedeke, Ugoh, Lorenz, Meyer, Khalid
VfB 1906 Sangerhausen: Pedersen – Grenzebach (89. Zarkua), Bärwolf, Schremmer, Buchhorn, Bühling, Lange, Schütz, Halle, Hering, Ehrich
Tore: 1:0 Benicio Roschig (22.), 1:1 Ramon Bühling (63.), 1:2 Damien Halle (78.), 1:3 Saba Zarkua (90.+1); Schiedsrichter: Alrik Luther (Halle); Assistenten: Hannes Frehse, Adam Ohm; Zuschauer: 15