1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Beck trifft dreifach

1. FC Magdeburg Beck trifft dreifach

Der 1. FC Magdeburg hat sein Heimspiel in der dritten Fußball-Liga gegen Mainz 05 II mit 3:1 (2:1) gewonnen.

Von Uwe Tiedemann 19.12.2015, 15:52

Magdeburg l Torjäger Christian Beck hat Fußball-Drittligist 1. FC Magdebuerg am Sonnabend ein perfektes vorzeitiges 50-jähriges Club-Jubliläum beschert. Der 27-Jährige erzielte beim 3:1 (2:1)-Erfolg gegen Mainz 05 II in der 12., 37. und 68. Minute alle drei Treffer (damit jetzt insgesamt 15). Vor mehr als 23000 Zuschauern in der proppevollen und stimmungsgeladenen MDCC-Arena präsentierten sich die Gasteber in der Defensive konzentriert und im Angriff effektiv.

FCM-Trainer Jens Härtel sagte: "Unser Spiel sieht nicht immer schön aus, aber wir haben auch gegen Mainz leidenschaftlich gekämpft, uns durchgebissen und in Christian Beck ein probates Mittel für Tore. Unterm Strich war es ein überragendes Jahr, dem wir mit dem 3:1 die Krone aufgesetzt haben. Großes Kompliment an die Jungs. Für 2016 hoffe ich auf ähnlich emotionale und erfolgreiche Auftritte, und das nicht nur zu Hause, sondern häufiger auch auswärts."

Der FCM verabschiedet sich damit mit hervorragenden 32 Punkten in die Winterpause. Durch den verdienten Heimerfolg verbesserte sich der Aufsteiger vom sechsten auf den vierten Tabellenplatz.