1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Brügge-Trainer Clement: „Punkt in Leipzig wäre Überraschung“

Champions League Brügge-Trainer Clement: „Punkt in Leipzig wäre Überraschung“

Von dpa Aktualisiert: 28.09.2021, 21:31
Trainer Philippe Clement macht den FC Brügge vor dem Spiel in Leipzig kleiner.
Trainer Philippe Clement macht den FC Brügge vor dem Spiel in Leipzig kleiner. Bruno Fahy/BELGA/dpa

Leipzig - Trainer Philippe Clement sieht den belgischen Fußball-Meister FC Brügge trotz des starken Starts in die Champions League bei RB Leipzig als Außenseiter.

„Wenn wir in Leipzig einen Punkt holen, wäre das eine Überraschung“, sagte der 47-Jährige. „Aber wir haben schon gegen Paris eine Überraschung geschafft. Wenn wir noch einmal überraschen könnten, wäre das ein großer Schritt.“ Brügge tritt am Dienstagabend (21.00 Uhr/DAZN) bei Vizemeister Leipzig an, am ersten Spieltag der Gruppenphase hatten die Belgier gegen Paris Saint-Germain ein 1:1 erkämpft.

In der Generalprobe für das Leipzig-Spiel war Brügge zuvor am Freitag nicht über ein 1:1 gegen den Tabellenvorletzten Oud-Heverlee Leuven hinausgekommen. Trotzdem führt der Titelverteidiger die Tabelle an. Vom Leipziger 6:0 gegen Hertha BSC am Samstag zeigte sich Clement beeindruckt: „Fußball ist abhängig von der Effizienz. Zuletzt hat einfach alles funktioniert bei Leipzig.“