1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. FCM verpflichtet Verteidiger Altiparmak

3. Liga FCM verpflichtet Verteidiger Altiparmak

Wenige Stunden vor Schluss der Transferperiode verpflichtete der FCM Rechtsverteidiger Burak Altiparmak.

31.08.2015, 12:59

Magdeburg (dpa) | Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat kurzfristig auf die Verletztensituation reagiert. Wenige Stunden vor Schluss der Transferperiode verpflichtete der Aufsteiger am Montag Rechtsverteidiger Burak Altiparmak. Der in Berlin geborene Türke wechselt vom türkischen Erstligisten Osmanlispor SK nach Magdeburg und unterschrieb dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Das teilte der Verein im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Zuvor hatte der Berliner seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst.

Der 24 Jahre Altiparmak hatte bei Osmanlispor noch einen Vertrag bis 2016 und war zuletzt an den Drittligisten Bugsasspor ausgeliehen gewesen. In Magdeburg soll er nun nach dem langen Ausfall von Felix Schiller wegen eines Achillessehnenrisses die Abwehr verstärken. "Burak Altiparmak ist ein disziplinierter und robuster Spieler, der über eine gute Grundlagenausdauer verfügt und flexibel einsetzbar ist. Er glänzt mit Disziplin und Spielfreude und wird unseren Kader deshalb ab sofort erweitern", sagte FCM-Trainer Jens Härtel.