1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ginter liegt „adäquates“ Angebot von Mönchengladbach vor

Transfermarkt Ginter liegt „adäquates“ Angebot von Mönchengladbach vor

Von dpa Aktualisiert: 24.10.2021, 10:15
Borussia Mönchengladbach möchte den Vertrag von Matthias Ginter gerne verlängern.
Borussia Mönchengladbach möchte den Vertrag von Matthias Ginter gerne verlängern. Matthias Balk/dpa

Berlin - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Nationalspieler Matthias Ginter ein verbessertes Angebot unterbreitet.

„Wir haben jetzt wieder Ticketeinnahmen, mit denen wir wieder planen können. Daher hatten wir die Möglichkeit, Matthias ein adäquates Angebot zu machen. Aber es wird sicher noch mehrere Gespräche mit ihm und seinem Berater geben“, sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Das Angebot liege Ginter bereits seit längerem vor.

Der fünfmalige deutsche Meister versucht seit geraumer Zeit, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 27-Jährigen zu verlängern. Eberl hat dem Verteidiger eine Frist gesetzt. Aber der Sportchef könne auch nachvollziehen, dass eine solche Entscheidung in Ginters Alter komplex sei. Es ginge „um das Gehalt, die Laufzeit, aber natürlich auch um die sportliche Perspektive“, erklärte Eberl.

Ginter selbst hatte im Podcast „kicker meets DAZN“ erklärt, dass die Situation „wahnsinnig verzwickt“ sei.