1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Premier League: Guardiola ist überzeugt: Man City wird wieder Meister

EIL

Premier LeagueGuardiola ist überzeugt: Man City wird wieder Meister

Spektakel, aber keine Siege: Trotz der jüngsten Remis-Serie von Manchester City in der Liga hat Trainer Guardiola ein gutes Gefühl.

Von dpa 05.12.2023, 18:51
Man-City-Trainer Pep Guardiola hat seinen Optimismus nicht verloren.
Man-City-Trainer Pep Guardiola hat seinen Optimismus nicht verloren. Dave Thompson/AP/dpa

Manchester - Trotz der Serie von zuletzt drei Unentschieden in Folge rechnet Manchester Citys Trainer Pep Guardiola mit dem vierten Meistertitel nacheinander für seine Mannschaft. Derzeit hat der Titelverteidiger nach 14 Spieltagen als Tabellendritter drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal.

„Mein Gefühl heute ist, dass wir die Premier League gewinnen werden“, sagte Guardiola, einen Tag vor dem Auswärtsspiel beim direkten Verfolger Aston Villa.

Keine einfache Aufgabe

Der 52 Jahre alte Katalane gab sich überzeugt: „Wenn wir auf dem Niveau spielen, das wir gegen Liverpool und Tottenham gezeigt haben, werden wir sie wieder gewinnen.“ Guardiola räumte ein, dass dies nicht leicht sei und vier Titel in Serie keinem Team zuvor gelungen seien.

Nach einem 4:4 beim FC Chelsea und einem 1:1 gegen den FC Liverpool hatte es ein 3:3 gegen Tottenham Hotspur gegeben. „Die Leute glauben es schon kaum noch nach drei Unentschieden, aber wir haben das Gefühl, dass wir es wieder schaffen werden“, sagte Guardiola.

Eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung soll vor der schweren Aufgabe gegen Aston Villa nicht als Motivation dienen, versicherte der frühere Bayern-Trainer. Der Unparteiische hatte doch noch abgepfiffen, nachdem er nach Foul an Erling Haaland zunächst den Vorteil laufen ließ und Jack Grealish allein auf das Spurs-Tor zustürmte. Haaland und etliche Teamkollegen beschwerten sich daraufhin vehement, weil sie sich um die große Chance zum möglichen 4:3-Siegtreffer gebracht sahen.