1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Klostermann: Anspruch mit RB Leipzig oben dran zu bleiben

Bundesliga Klostermann: Anspruch mit RB Leipzig oben dran zu bleiben

07.01.2021, 08:12
Jan Woitas
Jan Woitas dpa-Zentralbild

Leipzig (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Klostermann glaubt an eine nachhaltig gute Saison von RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga.

"Nach den letzten Jahren, in denen wir immer schon oben angeklopft haben, dürfen wir den Anspruch haben, dass wir oben dranbleiben wollen", sagte der Verteidiger dem "kicker". Vor dem Duell mit Borussia Dortmund am 9. Januar (18.30 Uhr/Sky) sagte der 24-Jährige: "Es ist natürlich ein sehr wichtiges Spiel, und es wäre beim Blick auf die Tabelle sehr gut, dieses Spiel auch zu gewinnen."

Klostermann hatte wegen einer Operation am Knie lange gefehlt, vergangenes Wochenende beim 1:0 gegen den VfB Stuttgart aber sein Comeback gegeben. In der Fußball-Bundesliga steht Leipzig vor dem 15. Spieltag auf Rang zwei, zwei Punkte hinter Spitzenreiter FC Bayern München. Borussia Dortmund ist Vierter, auf Leipzig fehlen dem BVB derzeit sechs Zähler.

© dpa-infocom, dpa:210107-99-927809/3

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage