1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Eintracht Frankfurt: Krösche will Trainerfrage nach DFB-Pokalfinale klären

Eintracht Frankfurt Krösche will Trainerfrage nach DFB-Pokalfinale klären

Von dpa 02.06.2023, 14:32
Der Sport-Vorstand des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt: Markus Krösche.
Der Sport-Vorstand des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt: Markus Krösche. Christian Kolbert/dpa

Berlin - Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Markus Krösche will die offene Trainerfrage zügig nach dem DFB-Pokalfinale klären.

„Für uns geht es mal darum, das Finale zu spielen. Dann werden wir die Entscheidung schon treffen. Es macht keinen Sinn, irgendwelche Namen zu bestätigen oder zu dementieren“, sagte Krösche in Berlin. Die Hessen treffen am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und Sky) auf Titelverteidiger RB Leipzig, das Ziel ist der sechste Pokalsieg. Als Topkandidat für den vakanten Posten gilt Dino Toppmöller.

Für Cheftrainer Oliver Glasner ist es das letzte Spiel als Eintracht-Trainer. „Danach werden wir es entscheiden und es auch kundtun. Nach dem Finale geht es mit der Zukunft weiter“, sagte Krösche. Der 42-Jährige wurde in den vergangenen Tagen auch als möglicher Nachfolger von Hasan Salihamidzic beim FC Bayern gehandelt. „Der Fokus ist nur auf Eintracht Frankfurt, ich freue mich auf das Finale. Es gab keinen Kontakt“, sagte der Funktionär. Auf die Frage, ob sich die Eintracht-Fans Sorgen um seinen Abgang machen müssten, antwortete Krösche: „Nein.“