1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bundesliga: Mönchengladbach verpflichtet Bayern-Talent Ranos

Bundesliga Mönchengladbach verpflichtet Bayern-Talent Ranos

Von dpa 24.05.2023, 12:21
Stürmt künftig im Gladbach-Trikot: Grant-Leon Ranos.
Stürmt künftig im Gladbach-Trikot: Grant-Leon Ranos. Ulrich Gamel/Kolbert-Press/dpa

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Grant-Leon Ranos verpflichtet.

Der 19 Jahre alte Angreifer kommt zur nächsten Saison ablösefrei aus dem Nachwuchs des FC Bayern München und unterschrieb einen Vertrag bis 3. Juni 2027, wie die Gladbacher mitteilten.

20 Tore in der Regionalliga

Ranos, der im vergangenen März für sein Heimatland Armenien sein Debüt in der Nationalmannschaft bestritten hatte, kam diese Saison vornehmlich in der U23-Mannschaft des FC Bayern zum Einsatz und erzielte in der Regionalliga Bayern 20 Tore.

„Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler. Er hat eine sehr starke Saison in der Regionalliga gespielt und will sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen“, sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.