1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bundesliga: Nun offiziell: Laimer wechselt zum FC Bayern München

Bundesliga Nun offiziell: Laimer wechselt zum FC Bayern München

Der FC Bayern schlägt auf dem Transfermarkt zu. Der deutsche Rekordmeister holt einen DFB-Pokalsieger.

Von dpa Aktualisiert: 09.06.2023, 11:10
Verlässt Leipzig und wechselt zum FC Bayern München: Konrad Laimer.
Verlässt Leipzig und wechselt zum FC Bayern München: Konrad Laimer. Tom Weller/dpa

München - Der FC Bayern München hat den seit Monaten erwarteten Transfer von Konrad Laimer offiziell gemacht. Der Österreicher kommt wie erwartet von RB Leipzig und hat beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben, wie die Münchner mitteilten.

„Der FC Bayern hat immer die höchsten Ziele - genau wie ich: Ich bin hier richtig. Mich gibt es nur mit 100 Prozent“, sagte der 26-Jährige. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zu den Bayern. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sein Transfer nach München schon seit mehreren Monaten klar gewesen sein.

„Er kommt als neuer, alter DFB-Pokalsieger zu uns - und gemeinsam werden wir jetzt hier beim FC Bayern hoffentlich noch viele weitere große Siege und Titel feiern“, sagte Bayerns neuer Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen. Vor rund einer Woche hatte der österreichische Nationalspieler mit RB zum zweiten Mal in Folge den DFB-Pokal gewonnen.