1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fußball: Türkei bangt nach 0:0 gegen Italien um Hoffenheims Kabak

Fußball Türkei bangt nach 0:0 gegen Italien um Hoffenheims Kabak

Der vorletzte EM-Test zwischen der Türkei und Italien endet torlos. Überschattet wird die Nullnummer von einer Verletzung des Bundesliga-Verteidigers Ozan Kabak.

Von dpa 04.06.2024, 23:30
EM-Teilnahme in Gefahr? Kabak wurde für Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
EM-Teilnahme in Gefahr? Kabak wurde für Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. David Inderlied/dpa

Bologna - Die Türkei muss nach dem 0:0 in Bologna gegen Italien um Hoffenheims Ozan Kabak bangen. Zwei Wochen vor dem EM-Auftakt gegen Georgien verletzte sich der Abwehrspieler kurz vor der Halbzeitpause des Freundschaftsspiels offenbar am Knie und musste ausgewechselt werden. Wie der türkische Fußball-Verband noch am Abend mitteilte, wurde der 24-Jährige für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Ob die EM-Teilnahme für Kabak in Gefahr ist, stand zunächst nicht fest.

Bei dem am 14. Juni beginnenden Turnier in Deutschland trifft das Team von Nationaltrainer Vincenzo Montella in Gruppe F auf Georgien (18. Juni), Portugal (22. Juni) und Tschechien (26. Juni). Titelverteidiger Italien spielt in Gruppe B gegen Albanien (15. Juni), Spanien (20. Juni) und Kroatien (24. Juni).