Fußball Landesliga, D-Junioren Gerechtes Remis im Duell der Verfolger
Von Florian Schulz
Salzwedel l Das Duell zweier Verfolger von Spitzenreiter 1. FC Lok Stendal in der Landesliga der D-Junioren zwischen dem SV Eintracht Salzwedel und dem Haldensleber SC hat am Sonntag keinen Sieger gefunden. Die Partie endete leistungsgerecht 2:2 (2:1), die beiden Kontrahenten begegneten sich in weiten Teilen auf Augenhöhe.
In der ersten Halbzeit verschafften sich die Salzwedeler auf eigenem Platz zwar leichte Feld- und auch Chancenvorteile, doch mit dem Verwerten der Möglichkeiten tat sich das Team von Trainer Christian Klinger etwas schwer. Paul Langer (5./vorbei) hätte bereits das 1:0 markieren können, was dann aber wenig später Laurin Lohr mit einem abgefälschten Schuss gelang (9.). Die Antwort des HSC folgte prompt. Nach Eckball von Sören Franz köpfte Kapitän Marcel Hauer zum 1:1 (10.) ein. Gegen Pascal Balk verhinderte Torhüter Simon Wüstemann mit einer starken Parade den Eintracht-Rückstand (18.). Kapitän Moritz Hackfurt brachte die Platzherren in Minute 22 mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck wieder mit 2:1 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff hätten Langer (26./vorbei) und Lohr (29./gehalten) für den SVE ausbauen können.
Die beiden Teams spielten auch nach Wiederbeginn auf Augenhöhe. Lukas Dill stellte auf der imaginären Anzeigetafel wieder Gleichheit her. Sein Schuss setzte zwar leicht auf, dennoch machte Keeper Wüstemann nicht die beste Figur - 2:2 (32.). In der Folge ergaben sich hochkarätige Chancen zu Hauf auf beiden Seiten. Die Eintracht traf dabei sogar noch zweimal nur das Aluminium und vergab einen Foulneunmeter. Hackfurt scheiterte mit einem schönen Distanzschuss am Pfosten (44.), Lohr mit einem Freistoß an der Latte (49.). Nach einem Foul an Lohr nach Doppelpass mit Leon Brandt parierte HSC-Schlussmann Ole Behrens zudem einen Strafstoß von Moritz Müller (52.), so dass für die Eintracht auch durchaus ein Heimsieg möglich war.
SV Eintracht Salzwedel 09: Wüstemann - Langer, Müller, Schebesch, Hackfurt, Engelhardt, Brandt, Lohr (J. Schulz, Bertram, L. Schulz, Hinspeter).
Haldensleber SC: Behrens - Czyborra, Hauer, von Ameln, Dill, Fieseler, Franz, Balk (Wittek, Lampe).
Torfolge: 1:0 Laurin Lohr (9.), 1:1 Marcel Hauer (10.), 2:1 Moritz Hackfurt (22.), 2:2 Lukas Dill (32.).
SR: Renee Sensenschmidt (Brietz).